Atelier Ines Rosemarie Geister
Atelier Ines Rosemarie Geister
Bio-bewegt-Touren

Hoffest auf dem Biohof Eggers


Bild "Ferkel4.jpg"


Kirchwerder (ig) – Ob mit Kajak oder zu Fuß per Nordic Walking, Möglichkeiten, Bio-bewegt zum Hoffest auf den Biohof Eggers zu kommen, gab es genügend. Viele waren der Einladung bei strahlendem Sonnenschein gefolgt und informierten sich über den landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem biologisch gewirtschaftet wird. Biologisch bedeutet in diesem Fall, dass keine Schädlingsbekämpfungsmittel (außer Marienkäfer) oder genverändertes Futter verwendet wird. Ein Magnet war der kleine Auslauf der Ferkel, und das nicht nur für Kinder. Äußerst interessant zu beobachten war, wer eigentlich wen näher betrachtete bzw. welches der Kinder neugieriger auf den anderen war.



Bild "biohofeggers-haus.jpg"



Aber auch für den Gaumenschmaus wurde gesorgt. Zum einen mit frisch gebackenem Brot oder Kuchen aus dem Ofen des hauseigenen Backhauses, zum anderen mit Salaten oder Würstchen vom Grill. Wer Lust hatte machte eine Rundfahrt mit dem Trecker im umliegenden Gelände des Hofes oder sah sich im Hofladen um.

© Ines Geister, 2006